News

FOCUS feiert 1000. Ausgabe

Das wöchentlich erscheinende Nachrichtenmagazin FOCUS aus der Burda News Group bringt heute, 19. März, seine 1000. Ausgabe in den Handel. Den Anlass nutzt das Nachrichtenmagazin, um sich bei Lesern und Anzeigenkunden zu bedanken. In einem 100 Fragen umfassenden Wissenstest begibt sich die Redaktion mit ihren Lesern auf eine Zeitreise – von 1993, dem Jahr der ersten FOCUS-Ausgabe, bis heute. Dabei können die Teilnehmer 1.000 Preise im Wert von 300.000 Euro gewinnen. Für Mitarbeiter von Agenturen und Kunden gibt es zudem ein zwei Monate andauerndes B2B-Gewinnspiel.

Verleger Hubert Burda und der heutige Herausgeber Helmut Markwort brachten 1993 FOCUS trotz zahlreicher Warnungen von Experten heraus. „Unsere Art des Blattmachens und die völlig andere Herangehensweise an Geschichten war in den 90er-Jahren so etwas wie eine Kulturrevolution. Sie hat die ganze Medienlandschaft bis heute verändert. Zudem haben wir Demokratie an den Kiosk gebracht: Unser Nachrichtenmagazin hat das Monopol der Hamburger Kollegen gebrochen“, erklärt Uli Baur, der FOCUS mitentwickelt hatte und seit 2004 Chefredakteur ist.

Informationen über diesen Titel finden Sie auch auf Presse Portraets.de


zurück

(ak) 19.03.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf