News

Braucht das Grosso-System neue Gesetze?

In dieser Woche fiel das Urteil, auf das die Pressebranche seit Monaten mit Spannung wartet: Im Prozess Bauer Vertriebs KG gegen den Bundesverband Presse-Grosso gab das Landgericht Köln in seiner Urteilsverkündung am 14.2.2012 Bauers Vertriebstochter recht. Diese hatte dagegen geklagt, dass der Grossoverband stellvertretend für seine über 60 Mitglieder die Konditionenverhandlungen mit den Verlagen übernimmt. 

Was das Urteil bedeutet, wie Grosso und Verlage darauf regieren und warum aus der juristischen Frage nun eine politische wird, lesen Sie auf dnv-online.net:

14.2. Landgericht Köln gibt Bauers Klage gegen den Grosso-Verband statt

14.2. Bauer-Manager Bertram sieht Chance für "dringend nötige Reformen" 

14.2. Verlegerverbände stellen sich hinter Grosso-Verband

15.2. Politiker kündigen gesetzlichen Schutz für das Presse-Grosso an 




 

 


 


zurück

(is) 16.02.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf