News

Ehapa launcht Magazin zum Trendthema Kreisel

Nach Panini springt nun auch der Egmont Ehapa Verlag auf den Kreisel-Trend auf: Am 11. Mai bringen die Berliner das DRACCO SPIN MAGAZIN auf den Markt, begleitend zu den gleichnamigen Kreiseln, die derzeit im Spielwarenmarkt für hohe Nachfrage sorgen. Jeder Ausgabe des neuen Ehapa-Magazins soll ein Kreisel beiliegen, Hersteller Dracco bringt parallel zum Launch des Magazins zwölf neue „Spintops“ in den Handel.

Redaktionelles Herzstück des 36-seitigen Hefts ist ein Comic, dazu gibt es Strategie- und Gewinnspiele sowie Poster. Chefredakteurin des Magazins ist Sanya Saydo. Zielgruppe der neuen, monatlich erscheinenden Zeitschrift sind Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren. Zum Start setzt Ehapa eine Druckauflage von 120.000 Exemplaren und einen Copypreis von 3,95 Euro an.

Panini hatte im Januar dieses Jahres den Titel BEYBLADE gestartet – das Heft ist den gleichnamigen Kreiseln des Spielzeugherstellers Hasbro gewidmet, die 2010 im Zuge einer begleitenden TV-Serie schnell zum Umsatzschlager im Spielwarenhandel wurden. Panini hatte bereits Anfang Februar entschieden, den Erscheinungsrhythmus von BEYBLADE auf einen vierwöchentlichen Takt zu verkürzen (statt eines geplanten zweimonatlichen Rhythmus), da die erste Ausgabe (Druckauflage 100.000 Ex.) besser einschlug als erwartet. Den Copypreis setzt Panini mit 2,99 Euro niedriger an als Ehapa.


zurück

(ak) 09.03.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf