News

ELLE startet im Januar eine neue Imagekampagne

Burda hat seinem Hochglanzmagazin ELLE eine neue Imagekampagne spendiert: Ab Anfang Januar sind zunächst in Burda-Titeln, später auch in externen Magazinen zwei spektakuläre Anzeigenmotive zu sehen, die von der Münchner Agentur Heye entwickelt wurden. Die Bilder zeigen extreme Naturszenerien wie eine arktische Eislandschaft und einen ausbrechenden Vulkan, in denen sich das Model wie selbstverständlich bewegt. "Stil. Überall" lautet der Claim dazu. „ELLE-Leserinnen bewegen sich souverän und stilsicher – ganz gleich in welcher Situation – oder in welchem Umfeld. Und genau diese Selbstverständnis inszenieren wir mit unserer neuen Kampagne“, erklärt Zeljko Pezely, Creative Director von Heye. Die Kampagne erscheint nicht nur in Print, sondern wird auch auf Outdoorflächen, wie z.B. Citylight-Postern in München und ausgewählten Plakatstellen in Berlin zur Fashion-Week geschaltet. Online werden die Motive bei ELLE.de in die News sowie den facebook-Auftritt integriert.

Die Kampagne soll die Kernkompetenz von ELLE als High End-Fashionmagazin unterstreichen - zugleich offenbar aber auch einen Bezug zum populären Thema Nachhaltigkeit herstellen. "Damit die Kampagne in den Köpfen der Menschen etwas auslöst, brauchten wir eine überraschende Ästhetik. Aber uns war auch wichtig, klar zu machen: Wir müssen heute mit unserem Lebens-Stil weiter denken als bis zur nächsten Shoppingmeile und unsere Verbindung zur Natur mit einbeziehen. Luxus, Verantwortung und Bewusstsein schließen sich nicht aus. Jedenfalls nicht bei ELLE!" erklärt ELLE-Chefredakteurin Sabine Nedelchev.


zurück

(is) 20.12.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf