News

DAS NEUE bringt die Bibel ins Yellow-Format

Ein gewagtes Experiment unternimmt die Redaktion des Bauer-Yellwows DAS NEUE: Ausgabe 49/2011 erscheint im Bundle mit Geschichten aus der Bibel im Magazinformat. Dabei werden Texte aus den Evangelien in gegenwärtiger Sprache neu erzählt und im Yellow-Stil bebildert. Zusätzliche Informationskästen liefern Daten rund um die historischen Orte und Verweise auf Bibelzitate. Absatzfördernd sollen sich Beiträge von Promiautoren auswirken, die DAS NEUE für das Bibel-Special gewinnen konnte, u.a. sind das Kardinal Lehmann, die Autoren Josef Nyary und Hera Lind sowie die Theologin Margot Käßmann. Zudem wurden für das 72-seitige Sonderheft Texte des bereits verstorbenen Literatur-Nobelpreisträgers José Saramago freigegeben.

DAS NEUE-Chefredakteur Jörg Mandt bezeichnet die Bibel als das „erfolgreichste Yellow der Welt.“ Zum Sonderheft sagt er: „Alle emotionalen Themen der heutigen Zeit, wie Baby-Glück, Liebe und Nächstenliebe, Mord und Tragödien, Missgunst und Neid etc. sind in der Bibel enthalten und genau das wollen wir mit unserem Projekt, dass es so noch nie in der deutschen Zeitschriftenlandschaft gegeben hat, projizieren.“

Ausgabe 49/2011 erscheint am 3. Dezember zum Copypreis von 2,50 Euro.


zurück

(jh) 29.11.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf