News

Verkaufstest: LAVIVA wird im Presseeinzelhandel angeboten

Der Rewe Verlag hat mit dem Vertriebsdienstleister Axel Springer Vertriebsservice gestern einen regional begrenzten Verkaufstest seines Frauen- und Kundenmagazins LAVIVA gestartet. In Hamburg, Berlin und Köln wird das monatlich erscheinende Heft über Grosso an den Presseeinzelhandel ausgeliefert. Einem Unternehmenssprecher zufolge wurde dazu die Auflage um knapp 30.000 Stück erhöht. Der Test läuft bis Ende des Jahres und umfasst drei Ausgaben. Im Hinblick auf den Copy- oder den Anzeigenpreis habe der Test keine Auswirkungen.

Bisher wurde LAVIVA in den Handelslinien der Rewe-Gruppe (u.a. Rewe, Toom, Penny) angeboten - und hier auch nicht im Zeitschriftenregal, sondern in separaten Verkaufsdisplays in der Kassenzone. Die Auslieferung an die REWE- und Penny-Märkte übernimmt REWE selbst. Darüber hinaus ist LAVIVA auch an Bahnhöfen und Flughäfen erhältlich.

Produziert wird LAVIVA von G+J Corporate Editors. Das hochwertige Magazin kostet nur 1,00 Euro, bietet aber in jeder Ausgabe Coupon-Gutscheine im Wert von mehr als 60 Euro. Die verkaufte Auflage lag im dritten Quartal laut IVW bei mehr als 300.000 Exemplaren.


zurück

(is) 20.10.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf