News

MAX kommt einmalig zurück

Schon Ende Juli hatte Hubert Burda Media über Facebook angekündigt, das 2008 eingestellte Lifestylemagazin MAX einmalig wieder an den Kiosk zu bringen. Seit heute ist das 228 Seiten starke Heft im Handel. Es kostet 6,90 Euro und geht mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren an den Start. Damit MAX besonders hochwertig daherkommt, wurden vier verschiedene Papiersorten eingesetzt. Bei der Entstehung des Heftes haben die Chefredakteure Alexander Böker und Oliver Wurm mit einem Kern-Team von drei Kollegen eine gläserne Redaktion geschaffen, die über das soziale Netzwerk Facebook einsehbar war und mit den etwa 1.600 Fans der Facebook-Gruppe „Wir machen Max“ Ideen austauschte.

Andreas Mayer, Geschäftsführer der Burda News Group: „Die Wiederbelebung von MAX mit dieser Sonderausgabe zeigt die Kraft und Kreativität, die in der Marke noch immer steckt. Die Magazinmarke hat in der mehr als drei Jahre andauernden Pause nichts von ihrer Innovations- und Anziehungskraft für außergewöhnliche wie zeitgemäße Fotografen und Autoren eingebüßt. Auch das 34-seitige Special zum neuen Beetle von Volkswagen ist eine beispielhafte Form der Produktinszenierung. Wir sind froh, uns dieses Projekt wie auch den ungewöhnlichen Entstehungsprozess via Facebook zugetraut zu haben.“


zurück

(jh) 20.10.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf