News

Panini geht mit WICKIE auf große Fahrt

Wenn am 29. September der Film „Wickie auf großer Fahrt“ in den deutschen Kinos anläuft, könnte auch der Zeitschriftenhandel davon profitieren: Der Stuttgarter Panini Verlag, bei dem die Zeitschrift WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER erscheint, gibt zum Film ein Sonderheft (ET: 15.9.) sowie eine Wickie-Stickerserie (ET: 20.9.) heraus.

Das 36-seitige Sonderheft WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER – FILMSPECIAL erscheint einmalig mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren und bietet Hintergrundinformationen zum Film, Autogrammkarten, Poster, Rätsel sowie ein Filmplakat.

Das Sammelalbum mit Poster (VKP: 2 Euro) bietet Platz für 192 Sticker, von denen 48 mit Spezialeffekten versehen sind. Eine Stickertüte mit fünf Klebebildchen kostet 60 Cent. Als begleitende Werbeaktionen werden Stickertütchen der TV MOVIE (ET: 16.9.) und dem WICKIE-Magazin (ET: 5.10.) beigelegt. Obendrein werden in den Kinos kostenlose Alben verteilt.

WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER erschien erstmals zur Kinopremiere von Wickie im Jahr 2009 und richtet sich an Sechs- bis 13-Jährige. Abgerundet wird das Panini-Portfolio rund um Wickie mit einem Freundebuch für Kindergartenkinder und einem Wickie Wandkalender für 2012.



zurück

(jh) 16.09.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf