Das Jugendmagazin MÄDCHEN aus dem Verlag Vision Media, München feiert mit der am 14. September erschienenen Ausgabe 35jähriges Jubiläum.
Aus diesem Anlass bedankt sich MÄDCHEN bei seinen Leserinnen im Alter von 12 bis 17 Jahren mit einem besonderen Jubiläumsheft: 470 Produkte stehen als Gewinn für die Leserinnen zur Verfügung. Außerdem überrascht das Heft mit rückblickenden Zeitsprüngen, mit Stars und Sternchen die zum Geburtstag gratulieren.
Das Verlagshaus Vision Media initiiert ferner eine Wohltätigkeitsaktion und kooperiert dabei mit Electra Bicycle Company, der für jedes verkaufte Fahrrad aus seiner MÄDCHEN-Sonderkollektion 50 Euro an die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland spendet. Die Aktion startet ab sofort und soll das ganze kommende Jahr andauern. Für den Kick-Off der Kampagne von Electra und MÄDCHEN wurden TV-Spots auf den Sendern Viva, Nickelodeon, Super RTL und Pro7 geschaltet.
MÄDCHEN erscheint vierzehntäglich zu einem Verkaufspreis von 1,70 Euro. Im II. Quartal 2011/IVW verkaufte das Magazin im Einzelhandel 95.940 Exemplare.
(ak) 14.09.2011
Zeitschriften-Suche