News

InterTabac führt eigenen Bereich für Spirituosen ein

Die weltweit führende Fachmesse InterTabac erweitert ihr Angebot ab der kommenden Ausgabe vom 19. bis 21. September 2024 in den Dortmunder Messehallen um einen Spirituosen-Schwerpunktbereich. Diese Neuerung soll die Rolle der InterTabac als zentrale Plattform für Innovationen und Trends in der globalen Tabak- und verwandten Branchen unterstreichen.

Das Angebotsspektrum zu Spirituosen und korrespondierenden Produkten soll erstmals in einem speziellen Bereich im Eingang Nord ausgestellt werden. Hintergrund war der von den Besuchern geäußerte Wunsch, Spirituosen und zum Beispiel auch alles rund um die Ladenausstattung, Displays oder Kassensysteme gebündelt an einem zentralen Ort in Augenschein nehmen zu können. Bisher waren die Produktgruppen über verschiedene Hallen verteilt.

Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe, betont: „In dem neu konzipierten Messe-Bereich können sich Fachbesucher nun noch zielgerichteter und effizienter über Spirituosen und entsprechende Produkte informieren. Diese Neugestaltung bietet eine optimale Plattform, um Geschäftsmöglichkeiten in diesem wachsenden Marktsegment zu erkunden. Mit dieser frischen Ausrichtung unterstreichen wir die zunehmende Bedeutung des Einzelhandels für die Tabakbranche. Wir freuen uns besonders darauf, das Feedback der Fachbesucher zur neuen Konzeption zu erhalten – schließlich ist die Umgestaltung dieses Bereichs eine direkte Antwort auf den häufig geäußerten Wunsch unserer Messebesucher. Wir sind überzeugt, dass diese Neuerung sowohl für Aussteller als auch für Besucher von großem Mehrwert sein wird.“

Auch Aussteller begrüßen die Einrichtung eines neuen Bereichs – so freut sich beispielsweise Timo Fischer, Geschäftsführer des Unternehmens Sierra Madre, über die Fokussierung von Spirituosen & Co. auf einer zentralen Fläche der InterTabac und InterSupply: „Ein eigener Bereich für Spirituosen und den Einzelhandel bietet Besuchern und Ausstellern gleichermaßen zahlreiche Vorteile. Besucher können hier in einer entspannten Atmosphäre an einem zentralen Ort gezielt verschiedene Produkte probieren und vergleichen, sich von Fachleuten beraten lassen und Trends und Neuheiten entdecken. Aussteller wiederum haben die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und ihre Produkte einem interessierten Publikum vorzustellen. Die Entscheidung begrüße ich daher sehr und sehe eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.“


zurück

(ak) 07.05.2024






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf