News

Bertelsmann-Chef Thomas Rabe kündigt Abschied für 2026 an

Thomas Rabe, CEO von Bertelsmann, will 2026 von seinem Posten zurücktreten – Foto: Bertelsmann
Thomas Rabe, CEO von Bertelsmann, will 2026 von seinem Posten zurücktreten – Foto: Bertelsmann
Thomas Rabe, 58, Vorstandvorsitzender des Gütersloher Medienkonzerns Bertelsmann, für Ende 2026 seinen Rücktritt angekündigt. Das gab er in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) bekannt. Es sei „der richtige Zeitpunkt für neue Impulse – auch für das Unternehmen“.

Rabe wird bei seinem Ausscheiden im übernächsten Jahr 21 Jahre im Vorstand von Bertelsmann tätig gewesen sein. Davon 15 Jahre als Vorstandsvorsitzender. Bis zu seinem Ausscheiden wolle er dem Aufsichtsrat mehrere Optionen für seine Nachfolge vorschlagen und nach einer Entscheidung "den bestmöglichen Übergang" sicherstellen.


zurück

(ak) 13.03.2024






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf