News

Der Neumann - Handbuch für den Presse-Vertrieb erschienen

Der Neumann, das Handbuch für Content-Erlöse, -Vertrieb und -Verkauf, ist in einer Neuauflage erschienen.
Inhaltlich bietet die aktuelle Ausgabe in gewohnter Tiefe Informationen zu rund 1.700 Unternehmen, die im Pressevertrieb oder mit verwandten Dienstleistungen am Markt tätig sind. Das Verzeichnis bietet auf über 540 Seiten die Kontaktdaten der relevanten Ansprechpartner aus den Unternehmen des Pressegroßhandels, des Bahnhofsbuchhandels, der Lesezirkel sowie des werbenden Buch- und Zeitschriftenhandels. Hinzu kommen die entsprechenden Daten von Zeitschriftenverlagen, Nationalvertrieben und Buchverlagen sowie von Logistikunternehmen und weiteren Dienstleistern der Pressevertriebsbranche, z.B. aus den Bereichen Abonnementverwaltung, Ladenbau, Inkasso, IT und Software.

Die Einträge enthalten neben den Ansprechpartnern auch Angaben zum Produkt- und Dienstleistungsangebot der Unternehmen.

Neben dem umfangreichen Branchenverzeichnis bietet der Neumann 2024 wie gewohnt ein Verzeichnis der relevanten Organisationen und Verbände der Pressebranche und vieles mehr. Auch die aktuelle Karte der Vertriebsgebiete des Pressegroßhandels ist wieder enthalten.

Damit bleibt der Neumann 2024 das unverzichtbare Hilfsmittel für alle Akteure, die im Pressevertrieb und den angrenzenden Geschäftsfeldern tätig sind.

Der Neumann wird vom Presse Fachverlag mit Sitz in Hamburg herausgegeben. Bei Einzelbestellung kostet der Neumann 2024 in der Printversion 139 Euro (zzgl. Versand und Umsatzsteuer). Die Kombination aus gedrucktem Handbuch und digitalem Zugang (Access-Datenbank) wird für 190 Euro abgegeben (jeweils zzgl. Versand und Umsatzsteuer). Zur Online-Bestellung geht es hier.


zurück

(ak) 22.02.2024






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf