News

Feinschmecker erscheint im neuen Design

Mit der Ausgabe 03/2024 (erscheint am 9. Februar 2024) tritt das Lifestyle-Magazin Der Feinschmecker aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag mit einem neuen Design und einer größeren Themenvielfalt auf. Neben dem erweiterten redaktionellen Angebot soll jede Ausgabe des Magazins künftig von einem Schwerpunktthema geprägt sein. Mit einer verkauften Auflage von knapp 60.000 Exemplaren erreicht Der Feinschmecker aktuell rund 640.000 Leser. Der Copypreis der monatlich erscheinenden Zeitschrift (13,90 Euro) bleibt unverändert.

Neben den monatlich gesetzten Schwerpunktthemen erwartet die Leser ein erhöhter Seitenumfang von mindestens 50 Prozent auf über 200 Seiten pro Heft. Auch Optik und Haptik wurden erneuert: Das Erscheinungsbild der Zeitschrift stammt dabei von Mediendesigner Uwe C. Beyer. Den Auftakt in puncto Schwerpunk macht das Thema Gastronomie – danach folgen Themenbereiche wie „Die besten Köche in Deutschland 2024“, „Starke Persönlichkeiten der Gastro-Branche“ oder „Die Kulturgeschichte des Restauranttisches“.

Um das Magazin herum hat der Jahreszeiten Verlag mittlerweile einen ganzen Markenkosmos aufgebaut. So gibt es etwa die Buch-Reihe „Feinschmecker Edition“, die Feinschmecker-Specials, einen gleichnamigen Podcast, den exklusiven Gourmet-Community-Feinschmecker-Club und einen zugehörigen Online-Shop. Dieser Markenkosmos wird im Zuge des Relaunches um den exklusiven Pocket-Guide Die 500 besten Restaurants in Deutschland ergänzt.

Neben dem Ausbau der eigenen Marken investiert das Hamburger Medienhaus außerdem regelmäßig in neue Formate und Geschäftsfelder, auch, um neue Zielgruppen zu erschließen. So wurde beispielsweise im Juni 2023 sowohl die neue Magazinbeilage Favorit – Die schönen Dinge als auch ein Bookazine mit Rezepten von Johann Lafer auf den Markt gebracht.


zurück

(vkb) 09.02.2024






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf