News

Motor Presse Stuttgart mit neuem Geschäftsführer

Kay Labinsky übernimmt zum 1. April 2024 die Geschäftsführung von Motor Presse Stuttgart – Foto: Daniel Grund/Burda Media
Kay Labinsky übernimmt zum 1. April 2024 die Geschäftsführung von Motor Presse Stuttgart – Foto: Daniel Grund/Burda Media
Kay Labinsky, der schon in Führungspositionen für Hubert Burda Media, Mediengruppe Klambt, Spiegel Verlagsgruppe und Bauer Media Group tätig war, wird neuer Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart. Er tritt die Position zum 1. April 2024 an.

Labinsky folgt auf Dr. Andreas Geiger und Jörg Mannsperger, die seit Oktober 2019 die Doppelspitze der Motor Presse Stuttgart bilden. Sie waren damals von den Gesellschaftern Dr. Patricia Scholten, Peter-Paul Pietsch und Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch berufen worden, welche kurz zuvor den Mehrheitsanteil von Gruner + Jahr an dem Special-Interest-Verlag übernommen hatten. Geiger und Mannsperger verabschieden sich nun in den Ruhestand, wie es von Unternehmensseite heißt.

Der neue Geschäftsführer Kay Labinsky hatte seine Laufbahn einst mit einer Trainee-Ausbildung in der Bauer Media Group begonnen, wo er später auch als Vertriebsleiter und Verlagsleiter tätig war (u.a. auch mit Station in England). Anschließend zog es ihn für rund drei Jahre zum Spiegel-Verlag, wo er das Vertriebsmarketing leitete. Es folgte eine erste Schaffenszeit bei Hubert Burda Media als Verlagsgeschäftsführer Frauen + Unterhaltung für die Medienpark Verlage. Von 2007 bis 2016 stand Labinsky dann in Diensten der Mediengruppe Klambt, bevor er 2016 zu Burda zurückkehrte und dort zuletzt als Chief Publishing Officer und Geschäftsführer des BurdaVerlags alle Produkte aus den Themenfeldern Entertainment, Women, Living und Garten sowie Gesundheit verantwortete. In seinem Bereich waren Marken wie die vertriebsstarken Zeitschriften Freizeit Revue, Mein schöner Garten, Lisa, oder die Online-Plattform Netdoktor.de angesiedelt.

Im Medienhaus Motor Presse Stuttgart erscheinen Titel wie Auto Motor und Sport, Mountainbike, Cavallo, Outdoor und Roadbike.


zurück

(wr) 09.02.2024






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf