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BFT holt neue Presse-Chefin an Bord

Anne Grote ist die neue Managerin für Kommunikation beim BFT (C) BFT
Anne Grote ist die neue Managerin für Kommunikation beim BFT (C) BFT
Der in Berlin ansässige Bundesverband der freien Tankstellen und unabhängigen Mineralölhändler (BFT) hat seit dem 1. Januar 2024 eine neue Presse-Chefin. Anne Grote, die von dem ebenfalls in Berlin ansässigen Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) kommt, verstärkt seit Jahresbeginn das BFT-Team als Managerin für Kommunikation.

Daniel Kaddik, Geschäftsführer des BFT: „Wir freuen uns sehr, Anne Grote als neues Mitglied im bft-Team begrüßen zu können. Unsere Branche steht vor großen Herausforderungen und der bft will noch stärker proaktiv Mitgliedern und der Öffentlichkeit unsere Themen näherbringen. Der Tankstellenmittelstand will durch eine aktive Rolle bei der Verkehrs- und Energiewende Mobilität und Nachhaltigkeit mittels klimafreundlicherer Kraftstoffe in Einklang zu bringen.“

Anne Grote: „Ich freue mich sehr, die Kommunikation für eine spannende, sich in vielfacher Hinsicht im Umbruch befindliche Branche zu übernehmen. Näher am Puls der Zeit als beim bft und seinen Mitgliedern kann man 2024 und darüber hinaus kaum sein. Dies zeigt sich auch an der bft-Kampagne eFUEL-TODAY, mit der sich der Tankstellenmittelstand für den Einsatz von synthetischen Kraftstoffen stark macht und damit sein großes Engagement für nachhaltige Mobilität zeigt.“

Tankstellen spielen eine immer wichtigere Rolle beim Einzelverkauf von Presseprodukten. Laut Branchenstudie Tankstellenmarkt 2022 belief sich der durchschnittliche Shop-Umsatz im Jahr 2022 auf circa 1,1 Millionen Euro – bei einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von etwa 80 Quadratmetern. Wie kreativ Tankstellenbetreiber hierzulande in puncto Presseprodukte sind, zeigte unter anderem der Wettbewerb Deutschlands bester Presseshop 2022.

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(nm) 22.01.2024






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