News

Reemtsma gehört zu den besten Ausbildern Deutschlands

Das Hamburger Unternehmen Reemtsma zählt bereits zum dritten Mal in Folge zu den "Besten Ausbildern Deutschlands". Die von dem Wirtschaftsmagazin Capital verliehene Auszeichnung ist das Ergebnis einer Umfrage, die Capital in Zusammenarbeit mit der Talentplattform Ausbildung.de zum inzwischen siebten Mal durchgeführt hat. An der diesjährigen Umfrage haben mehr als 560 Unternehmen teilgenommen, die insgesamt rund drei Millionen Angestellte bzw. mehr als 84.000 Auszubildende und knapp 18.000 dual Studierende beschäftigen.

Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH konnte im Gesamtergebnis sowohl in der Kategorie Ausbildung als auch in der Kategorie Duales Studium mit jeweils vier von fünf Sternen überzeugen. Das Tabakunternehmen beschäftigt hierzulande an den zwei Standorten Hamburg und Langenhagen insgesamt rund 1.700 Mitarbeitende, darunter 52 Auszubildende, dual Studierende und Graduates. Nachwuchstalente können zwischen drei Ausbildungsberufen und vier dualen Studiengängen wählen.

Florian Osterloh, People & Culture Director Germany & Cluster DACH und Mitglied der Geschäftsführung der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH: "Wir freuen uns sehr, erneut als besonders attraktiver Ausbildungsbetrieb wahrgenommen zu werden. Das ist das Ergebnis unserer hohen Ausbildungsqualität und unterstreicht unser Bestreben, junge und talentierte Menschen fachlich und menschlich optimal auf das Berufsleben vorzubereiten. Dabei legen wir großen Wert auf individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und bieten attraktive Einstiegs- und Karrierechancen in einem modernen, internationalen Unternehmen und einer Branche im spannenden Wandel. Als stolzer Partner der bundesweiten Allianz für Aus- und Weiterbildung betrachten wir Auszeichnungen wie die jetzige durch Capital als Ansporn, uns selbst als Ausbilder konstant weiter zu verbessern."

zurück

(nm) 23.11.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf