News

Underberg launcht alkoholfreien Pitú

Die Semper idem Underberg AG mit Sitz in Rheinberg hat auf der Fachmesse Bar Convent Berlin, die vom 9. bis 11. Oktober 2023 in der Hauptstadt über die Bühne ging, eine neue "Spirituose" vorgestellt. Mit Pitú 0,0% bringt das Unternehmen den ersten alkoholfreien Cachaça auf den europäischen Markt. Mit einer besonders schonenden Technologie wird der Original-Pitú aus Brasilien entalkoholisiert und eignet sich somit für die Zubereitung alkoholfreier Caipirinhas.

Die Marke Pitú hat in den 90er Jahren die Caipirinha, einen brasilianischen Cocktail, in Europa populär gemacht hat. Der neue Pitú 0.0% verspricht nun 100 Prozent Geschmack, der von dem des ursprünglichen Getränks kaum zu unterscheiden sein soll. Durch die Anwendung eines besonders schonenden Verfahrens zur Entalkoholisierung soll sichergestellt werden, dass der Geschmack möglichst identisch zum alkoholischen Pendant ist. Dies gilt laut einer Analyse des IWSR (International Wines and Spirits Record) als wichtigstes Kaufkriterium bei alkoholfreien Alternativen.

Alkoholfreie Drinks sind laut Stefan Ende, International Senior Brand Manager für die Marke Pitú, eine neue, schnell wachsende Boom-Kategorie von Getränken, die sich bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern zunehmender Beliebtheit erfreuen. "Das ist ein weltweiter Trend", so Ende weiter. "Insbesondere jüngere Erwachsene weisen ein hohes Gesundheitsbewusstsein auf und passen ihren Lebensstil an. Der Markt hat großes Wachstumspotenzial."

Pitú 0,0% soll Anfang 2024 in den Handel kommen.

zurück

(nm) 09.10.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf