News

Teleschau übernimmt Produktion der TV-Beilagen für Stern und SZ

Die TV-Beilagen Stern TV Magazin und SZ Fernsehen werden künftig von dem Münchner Mediendienstleister Teleschau produziert
Die TV-Beilagen Stern TV Magazin und SZ Fernsehen werden künftig von dem Münchner Mediendienstleister Teleschau produziert
Der Mediendienstleister Teleschau übernimmt zum 1. Januar 2024 die Produktion der TV-Beilagen für Stern TV und SZ Fernsehen sowie der täglich in der Süddeutschen Zeitung erscheinende TV-Seite. Nachdem Bertelsmann im Frühjahr 2023 die Schließung der RTV Media Group zum Jahresende bekannt gab, ist somit für den Stern und die SZ die Suche nach einem neuen Zulieferer für ihre TV-Magazine beendet.

Die Teleschau mit Sitz in München verantwortet künftig die Produktion der Titel und kooperiert für deren Erstellung mit Media Press in Berlin und Krakau. Die inhaltliche Verantwortung der TV-Magazine liegt künftig bei Kai-Oliver Derks, geschäftsführender Gesellschafter und Chefredakteur bei der Teleschau.

Stern-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz, erklärt: "Insbesondere unsere treuen und langjährigen Leserinnen und Leser schätzen das Stern TV-Programm, die redaktionellen TV-Tipps und das Rätselangebot sehr. Eine reibungslose und qualitativ hochwertige Weiterführung nach Einstellung der RTV Media Group ist für uns von großer Bedeutung. Deshalb freuen wir uns, einen so erfahrenen, flexiblen und zuverlässigen Partner wie die teleschau dafür gewonnen zu haben."

Mario Lauer, Gesamtvertriebsleiter bei der Süddeutschen Zeitung, erklärt: "Wir arbeiten mit dem Team der Teleschau seit Jahren sehr gut zusammen. Für uns war es deshalb folgerichtig, das SZ-Fernsehmagazin und die tägliche TV-Seite in die Hände der Teleschau zu legen. SZ Fernsehen ist für unsere Leserinnen und Leser in München und Bayern ein wesentlicher Bestandteil unserer Dienstagsausgabe. Mit dem Team der teleschau werden wir die Ansprüche unserer Leserinnen und Leser sehr gut erfüllen."

zurück

(nm) 05.10.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf