News

20 Prozent mehr Merchandise-Verkäufe seit Barbie-Kinostart

Der Blockbuster Barbie mit Margot Robbie und Ryan Gosling in den Hauptrollen beschert dem Merchandise-Markt einen regelrechten Run. Laut Daten aus dem Merchandise-Panel von GfK Entertainment wurden hierzulande seit dem Kinostart 19 Prozent mehr Barbie-Lizenzartikel verkauft als in den beiden Wochen zuvor. Besonders Barbie-Spielzeug verkauft sich gut; aber auch Essens- und Küchenprodukte gehen häufig über den Ladentisch. Barbie-Bekleidung konnte den Absatz sogar um mehr als das Siebenfache steigern.

Zum Thema Barbie hat der Egmont Ehapa Verlag zwei Titel, die bereits seit einigen Jahren erscheinen, in seinem Portfolio. Im monatlichen Rhythmus erscheint die Zeitschrift Barbie zu einem Verkaufspreis von 4,99 Euro. Der Titel verkaufte laut IVW im zweiten Quartal 2023 fast 13.000 Exemplare im Einzelverkauf und steigerte damit seine Auflage um etwa elf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Zusätzlich erscheint vierteljährlich eine Barbie-Spezialausgabe. Auch der Verkaufspreis von Barbie Spezial liegt bei 4,99 Euro.


zurück

(ak) 09.08.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf