News

Zeitschriften-Familie P.M. an GeraNova Bruckmann verkauft

Zahlreiche Zeitschriften aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr stehen vor dem Verkauf. Für die populärwissenschaftliche Magazine-Familie P.M. wurde nun ein Käufer gefunden. Voraussichtlich zum 1. August 2023 übernimmt GeraNova Bruckmann aus München das P.M.-Magazin und seine Line-Extensions. Der Verkauf steht unter dem Vorbehalt einer Freigabe durch die zuständige österreichische Kartellbehörde. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

RTL Deutschland mit Sitz in Köln hatte nach der Übernahme von Gruner & Jahr im Rahmen einer Neuaufstellung des Publishing-Geschäfts einen neuen Eigentümer für unter anderem die P.M.-Magazin und diesem nun im GeraNova Bruckmann gefunden, der die Titel P.M., P.M. History, P.M. Schneller Schlau und P.M. Logik Trainer, außerdem die zugehörigen digitalen Produkte sowie die Markenrechte erwirbt.

Das populärwissenschaftliche Magazin P.M. erscheint seit 1978 und widmet sich anspruchsvollen und gleichzeitig unterhaltsamen Geschichten zu zukunftsorientierten Themen aus den Bereichen „Technik & Forschung“, „Visionen & Ideen“ sowie „Grenzbereiche & Geheimnisse“. Das Monatsmagazin wurde sukzessive um weitere Line-Extensions erweitert.


zurück

(ak) 06.07.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf