News

Grosso-Fusion: Projekt 4Press beim Kartellamt angemeldet

Die Fusion dreier Presse-Grossisten in Nordost- und Ost-Deutschland zur bislang größten Grosso-Einheit schreitet voran. Nachdem entsprechende Fusions-Pläne Mitte Januar 2023 bekanntgegeben wurden, ist nun die Anmeldung beim Bundeskartellamt erfolgt. Die Bonner Behörde prüft das Vorhaben nun unter kartellrechtlichen Gesichtspunkten.

Die Pläne sehen vor, dass der PVB Presse Vertrieb Berlin, das Verlagsgrosso Nord mit Hauptsitz in Sülzetal und das Verlagsgrosso Ost mit Hauptsitz in Machern fusionieren. Die dadurch entstehende Grosso-Einheit soll unter dem Namen 4Press firmieren und wäre gemessen an der Anzahl der belieferten Presse-Verkaufsstellen (rund 15.000) die bislang größte in Deutschland. Koordiniert und geleitet wird das Vorhaben von einem sechsköpfigen Team bestehen aus Katharina Horsch-Littig, Frank Tschirch, Dr. Christian Schneider, Joachim Sander, Axel Muß und Olaf Thurm.

zurück

(wr) 10.03.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf