News

Blue Ocean launcht Lego Harry Potter-Sammelkollektion

Das Kindermedien-Unternehmen Blue Ocean Entertainment mit Sitz in Stuttgart nimmt seine Leser mit auf ein magisches Abenteuer - in die Welt von Lego Harry Potter. Mit 225 Stickern, 25 Gold- sowie 45 Sammelkarten können die Fans eintauchen in Potters Welt der Magie, der außergewöhnlichen Geschöpfe, obskuren Zaubertränke und spannenden Abenteuer.
Das magische Abenteuer von Blue Ocean beginnt mit dem zugehörigen Heft. Es kostet 5,99 Euro und bietet zusätzlich ein Lego Harry Potter XXL-Extra – entweder eine Dumbledor-Mini-Figur und das Hogwarts-Internat oder eine Hermine-Mini-Figur und ihr Studierzimmer -, ein Tütchen mit Bildern, eine exklusive Goldkarte sowie eine Kartenbox. Die einzelnen Tütchen kosten 1,00 Euro und enthalten fünf Sticker sowie eine Sammelkarte - in jedem fünften ist eine Goldkarte enthalten. Sie werden in Displays mit 36 Tütchen geliefert. Zudem gibt es Blister und Multipacks für 4,99 Euro, in denen jeweils fünf Tütchen und eine exklusive Goldkarte zu finden sind.

Das Lego Harry Potter Abenteuer wird mit Anzeigen, redaktionellen Hinweisen und Samplings im gesamten Blue-Ocean-Portfolio bekannt gemacht: 550.000 Tütchen und limitierte Extra-Karten auf einer Million Hefte entfachen auf diesem Weg die Nachfrage. Zudem werden die verlagseigenen Social-Media-Kanäle für Marketing-Maßnahmen genutzt und TV-Werbung bei Super RTL, Nickelodeon sowie dem Disney Channel geschaltet.


zurück

(ak) 28.02.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf