News

Relaunch für Men’s Health

Die Motor Presse Stuttgart hat sein Magazin Men’s Health komplett überarbeitet und das Ergebnis erstmalig mit der Märzausgabe am Kiosk präsentiert. Die neue Ausrichtung wird schon auf dem Titel erkennbar. Der Titel wird künftig immer eine bekannte Persönlichkeit zeigen. "Mit übergroßen Zielen zu locken, wie etwa in Rekordzeit ein Sixpack oder massive Schultern aufzubauen, erzeugt eben auch viel Druck – und den nehmen wir bewusst raus", erklärt Chefredakteur Arndt Ziegler das neue Konzept. "Dabei ist uns wichtig, dass diese Männer Charakterköpfe sind, von denen andere Männer etwas lernen können", sagt Ziegler weiter." Deshalb werde es im Heftinneren dann immer ein mehrseitiges exklusives Porträt oder Interview geben. Den Anfang macht der erfolgreiche Schauspieler Wotan Wilke Möhring, der im Gespräch mit Men’s Health betont, wie wichtig ihm Authentizität ist.

Als weitere wichtige Neuerung wird es in jedem Heft ein Schwerpunktthema auf zehn bis 15 Seiten geben. Der erste Beitrag aus dieser Reihe dreht sich um Body-Positivity.

Die Märzausgabe vom Men’s Health ist seit 15. Februar 2023 im Handel erhältlich.
Men’s Health erscheint zehn Mal jährlich zu einem Verkaufspreis von sechs Euro. Die verkaufte Auflage des Magazins liegt bei rund 99.500 Exemplaren (IVW IV/2022. Davon entfallen etwa18.000 Exemplare auf den Einzelverkauf.


zurück

(ak) 17.02.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf