News

Capital mit neuem Chefredakteur

Timo Pache ist neuer Chefredakteur von Capital - Foto: RTL / Max Arens
Timo Pache ist neuer Chefredakteur von Capital - Foto: RTL / Max Arens
Am 15. Februar 2023 übernimmt Timo Pache bei RTL News die Chefredaktion des Wirtschaftsmagazins Capital. Er tritt damit die Nachfolge von Horst von Buttlar an, der die Bertelsmann-Tochter Ende Februar verlässt und Chefredakteur der Wirtschaftswoche wird. In seiner neuen Funktion berichtet Timo Pache an Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Chefredaktion Stern, Capital und Geo, deren Inhalte den Kern von stern+ bilden.

Pache ist seit Sommer 2022 neben Susanne Althoff Ressortleiter Wirtschaft bei RTL News. Bei den Wirtschaftsmedien von Gruner + Jahr (heute RTL Deutschland) ist er bereits seit 2004. Zunächst als Redakteur, später als Leitender Redakteur im Politik-Ressort der damaligen Financial Times Deutschland in Berlin. 2013 wechselte er zu Capital und wirkte am Relaunch des Wirtschaftsmagazins mit. Seit 2015 ist Timo Pache stellvertretender Chefredakteur von Capital.

zurück

(ak) 14.02.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf