News

Hygge wird eingestellt

Das Achtsamkeitsmagazin Hygge, aus dem Verlagshaus Deutsche Medien-Manufaktur (DDM), wird eingestellt. Die letzte Ausgabe des zweimonatlichen Heftes erschien bereits am 16. November 2022. Der Verlag begründet den Schritt mit den gestiegenen Produktions- und Herstellungskosten. Die Markenrechte verbleiben hingegen bei der DMM. Wie der Verlag weiter mitteilt, sei es denkbar, Hygge in der Zukunft für Sonderhefte oder Spezialpublikationen wiederaufleben zu lassen.

Hygge kam 2017 auf den Markt und widmet sich dem skandinavischen Lebensgefühl und dem Wunsch nach der Besinnung auf die einfachen Dinge im Leben. Der Verlag gibt die verkaufte Auflage mit 60.000 Exemplaren an.

Die Deutsche Medien-Manufaktur wurde im Jahr 2016 von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag Münster gegründet. Beide Unternehmen sind jeweils 50 Prozent an der Gesellschaft beteiligt. Zum Portfolio gehören aktuell unter anderem die Marken Landlust, Essen & Trinken, Living at home und Flow.


zurück

(mak) 16.01.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf