News

Top-Titel des Jahres 2022 im Pressehandel

Die Medien- und Vertriebsbranche, aber auch der Einzelhandel standen im Jahr 2022 aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie sowie der Wirtschafts- und Energiekrise als Folge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine vor großen Herausforderungen. Doch trotz dieser schwierigen Zeiten konnten sich die gedruckten Pressetitel im Einzelhandel behaupten. PresseReport hat Verlage und Grossisten nach ihren erfolgreichsten Titeln und Segmenten in den ersten drei Quartalen des Jahres 2022 im Einzelhandel gefragt.

In Hause Hubert Burda Media mit Stammsitz in Offenburg sticht die Bunte mit einer positiven Entwicklung hervor. Stefan Kossack, Vertriebsleiter im BurdaVerlag, München, sagt: „Besondere Freude am Kiosk bereitet uns in diesem Jahr im Wettbewerbsvergleich die Performance von Bunte. In einem überaus herausfordernden Umfeld bleibt Bunte einmal mehr mit großem Abstand unangefochten an der Spitze des Segmentes und konnte diese Position sogar noch weiter ausbauen!“

Malte von Bülow, Chief Product Officer, Bauer Media Group, Hamburg, freut sich über den besonderen Erfolgt der wöchentlichen Frauen- und Unterhaltungszeitschriften des Hauses. Er sagt: „Im ersten Dreivierteljahr 2022 hat Neue Post aus unserem Haus auf dem EV-Vertriebsmarkt besonders gut abgeschnitten. Auch Das Neue Blatt, Tina sowie die 4-wöchentlichen Programmies haben sich besonders positiv entwickelt“

Im Vertriebsgebiet der Presse-Grosso Südwest GmbH & Co. KG mit Sitz Heidelberg, habe sich laut Frank Neureither, Geschäftsleitung Marketing/Vertrieb, die Zeitschrift Iss dich Gesund aus dem Klambt Verlag überproportional gut entwickelt. „Auch der Verkaufserfolg des Titels Zeit Magazin Wochenmarkt ist eine positive Überraschung“, erklärt Neureither.

Welche weiteren Segmente und Titel im ersten Dreivierteljahr 2022 auf dem EV-Vertriebsmarkt besonders gut abgeschnitten haben, lesen Sie im Beitrag „Erfreuliche Lichtblicke“ in der aktuellen PresseReport-Ausgabe 12/2022.


Hinweis der Redaktion: In der PresseReport-Print-Ausgabe 12/2022 ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Stefan Kossack ist Vertriebsleiter im BurdaVerlag, München, und nicht, wie fälschlich von uns geschrieben, der Burda Medien Group, Offenburg. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.


zurück

(ak) 16.12.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf