News

RTL Deutschland: Gruner + Jahr-Zeitschriften stehen auf dem Prüfstand

Bertelsmann- und RTL Group-Chef Dr. Thomas Rabe überprüft das Zeitschriften-Portfolio von Gruner + Jahr - Foto: Bertelsmann
Bertelsmann- und RTL Group-Chef Dr. Thomas Rabe überprüft das Zeitschriften-Portfolio von Gruner + Jahr - Foto: Bertelsmann
In einem Interview im RTL-Intranet hat sich Bertelsmann- und RTL Group-Chef Dr. Thomas Rabe, der seit dem Weggang von Stephan Schäfer auch Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL Deutschland ist, u.a. über die Perspektiven der Zeitschriften-Aktivitäten am Hamburger Standort (ehemals Gruner + Jahr) geäußert. Das Magazingeschäft stehe aktuell besonders unter Druck, hob Rabe hervor. "Darum werden wir das Titelportfolio überprüfen und nur solche Titel mit RTL zusammenführen, die wirklich synergetisch sind."

Er betonte, dass sich seit Beginn des Krieges in der Ukraine die gesamtwirtschaftliche Lage in Deutschland deutlich eingetrübt habe. "Das spüren wir bei den Werbebuchungen und im Verlagsgeschäft bei stark gestiegenen Papierpreisen. Der tägliche Blick in die Nachrichten und auf die neuesten Prognosen zeigt uns, dass die kommenden Monate noch einmal schwerer werden."


zurück

(vs) 28.09.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf