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Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten fusionieren

Das Medienhaus Aachen setzt künftig auf eine sogenannte Ein-Marken-Strategie und fusioniert dazu seine beiden Regionalzeitungen Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten. Die Titel sollen zum Jahresende verschmelzen. Fortan soll es in der gesamten Region Aachen – Düren – Heinsberg nur noch die Aachener Zeitung geben. In der Stadt Aachen soll die Marke „Aachener Nachrichten“ als deutlich sichtbarer Untertitel auf der Zeitung verwendet werden. Zusammen erreichen die beiden Titel eine Verkaufsauflage von knapp 82.000 Exemplaren.

Die beiden Zeitungen wurden bereits seit langem eng beieinander geführt. Die Inhalte werden seit 2003 von einer gemeinsamen Redaktion produziert und sind nun nahezu identisch, heißt es von Verlagsseite. Unterschiede gebe es nur noch im Titel, der Markenfarbe und einigen Layout-Elementen.


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(wr) 23.09.2022






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