News

Ghostforce neu im Pressehandel

Blue Ocean Entertainment, der Kindermedienspezialist des Burda Verlags, hat zur Deutschland-Premiere neuer Folgen des TV-Hits Ghostforce, eine amerikanisch-französische Animationsserie über drei junge Geisterjäger aus New York, ein neues Kindermagazin auf den Markt gebracht. Das gleichnamige Magazin zur Erfolgsserie ist seit 20. September 2022 zu einem Verkaufspreis von 4,99 Euro im Handel erhältlich. Zielgruppe sind Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren. Neben Deutschland wird das Magazin in Österreich und der Schweiz erscheinen sowie in Frankreich, BeNeLux, Italien, Spanien, Portugal und Griechenland.

Ghostforce hat einen Umfang von 36 Seiten und beinhaltet neben Rätseln, Spielen und vielen Infos zu den Geisterjägern einen exklusiven Comic. Zudem enthält jede Ausgabe des sechswöchentlich erscheinenden Magazins ein thematisch passendes Extra. Die Erstauflage liegt bei 70.000 Exemplaren. Die vertriebliche Betreuung erfolgt über den Nationalvertrieb MZV.

Die Neueinführung von Ghostforce begleitet Blue Ocean mit Werbemaßnahmen. So schaltet der Stuttgarter Verlag TV-Spots bei Super RTL, Nick und auf dem Disney Channel, wirbt mit Anzeigen in den verlagseigenen Titeln und bindet das Thema großflächig in seine Social-Media-Kanäle ein. Der Disney Channel sorgt mit Trailern und Hinweisen auf die Ghostforce-Ausstrahlungen hin und wirbt in den Magazinen von Blue Ocean.


zurück

(ak) 22.09.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf