News

Brigitte Woman: Neues Design und neue Inhalte

Die monatlich erscheinende Frauenzeitschrift Brigitte Woman mit einem Copypreis von 4,50 Euro, präsentiert sich ab dem 7. September 2022 in neuem Design und mit neuen Inhalten.

Im Zentrum des Magazins stehen Themen wie Entfaltung, Selbstverwirklichung, gesellschaftliche Verantwortung und die Stärke von Frauen. Vertieft werden diese Inhalte in Rubriken wie „Der weibliche Blick“, in denen Fotografinnen darstellen, was Frausein für sie bedeutet, oder im Portrait „Alles bleibt anders“, in dem Neuanfänge im Mittelpunkt stehen. Zudem gibt es nun das Coaching-Format „Der Satz, der (m)ein Leben verändert hat“ mit der Hamburger Coachin Andrea Huss, sowie das Schriftstellerinnen-Format „Ein Zimmer für sich allein“.

Überarbeitet wurde außerdem das Design. Es wird auf eine reduziertere Covergestaltung und illustrative Layouts gesetzt. Insgesamt sechs Grundtöne werden verwendet, von denen sich stets einer durch das gesamte Heft zieht. Dadurch soll das Magazin erwachsener und klarer wirken.

Begleitet wird der Relaunch des Magazins von einer Imagekampagne. Diese wurde in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Yes Ideas GmbH aus Hamburg entwickelt. Insgesamt gibt es fünf Motive, die Bezug auf die inhaltlichen Schwerpunkte des Heftes nehmen und mit dem Magazinnamen Woman spielen – beispielsweise durch die Kampagnenmotive „Wo man nachdenkt“ oder „Wo man weit blickt“.


zurück

(vkb) 07.09.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf