News

Burda meldet Absatzerfolg für Bunte

Mit der am 14. Juli 2022 erschienenen Folge 29 der Bunten hat Hubert Burda Media, München, nach eigenen Angaben einen großen Absatzerfolg erzielt. Titelthema bildete die Hochzeit des Bundesfinanzministers Christian Lindner und der Journalistin Franca Lehfeldt.

Der Verlag nannte keine konkreten Zahlen bezüglich des Absatzes der Folge 29, erwartete aber nach eigener Aussage einen zweistelligen anteiligen Absatzzuwachs im Einzelverkauf im Vergleich zu den vorherigen Ausgaben der Bunten. Es sei „wohl die erfolgreichste Ausgabe des bisherigen Jahres“, teilte eine Burda-Sprecherin mit.

„Als People-Magazin ist ein bedeutendes gesellschaftliches Ereignis wie die Hochzeit von Christian Lindner natürlich ein absolutes Top-Thema für Bunte. Unsere Leserinnen und Leser sind es von uns gewohnt, dass wir darüber ausführlich berichten. Mit Hintergrundinformationen und beeindruckenden Fotostrecken. Informativ und authentisch“, sagte Bunte-Chefredakteur Robert Pölzer über die Zugkraft des Titelthemas. „Und das wertschätzen die Leserinnen und Leser. Wenn Bunte mit dieser journalistischen Qualität im Wettbewerb dann auch noch am besten abschneidet, sehen wir uns umso mehr bestätigt.“

Bunte erreichte im zweiten Quartal 2022 laut IVW einen durchschnittlichen Einzelverkaufsabsatz von knapp 159.000 Exemplaren je Folge. Die jüngste IVW-Meldung der Heftauflage, die sich auf den Absatz von Folge 24/2022 (EVT 15. Juni 2022) bezieht, beziffert den EV-Absatz der Bunten auf 165.366 Stück.

zurück

(sgo) 28.07.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf