News

Brigitte mit neuer Optik und neuen Inhalten

Die Frauenzeitschrift Brigitte vom Verlag Gruner + Jahr aus Hamburg hat zum 30. März 2022 einen umfassenden Relaunch mit neuer Optik und neuen Inhalten erhalten. Im Zuge dessen wurde der Verkaufspreis des Magazins außerdem um zehn Cent von 3,70 Euro auf 3,80 Euro angehoben.

Insgesamt fünf neue Formate wurden in der Frauenmarke ergänzt. So soll „Team Talk – ein Thema, vier Meinungen“ als Rubrik für eine Diskussion zwischen vier Print- und Digitalredakteuren fungieren, angefangen mit dem Thema Nachhaltigkeit. „Insta-Liebling“ stellt alle zwei Wochen eine Influencerin heraus, „Beauty Upgrades“ liefert Beauty-Tipps. Mit „Eine Frau und ihre Welt“ sowie „Macherinnen“ sollen besondere, prominente und/oder inspirierende Frauen hervorgehoben werden. Zusätzlich zu den Neuerungen im Print-Bereich wurde auch die Website überarbeitet und mit neuen Rubriken ausgestattet.

Der Verlag begleitet den Relaunch mit einer Image-Kampagne im Magazin und auf der Website, sowie durch ein neues Logo und den neuen Claim „Dein Leben. Dein Weg.“ Hierfür wurde mit der Hamburger Werbeagentur Territory, ebenfalls Teil von Gruner + Jahr, zusammengearbeitet. Die Kampagne soll im Print-, im Digitalbereich und im Fernsehen zu sehen sein. Das Bruttomediavolumen beträgt rund 3,8 Mio. Euro.

zurück

(vkb) 30.03.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf