News

Verlag Spektrum der Wissenschaft feiert Jubiläum von Sterne und Weltraum

Die Zeitschrift Sterne und Weltraum, erscheint im Heidelberger Verlag Spektrum der Wissenschaft, erschien erstmal 1962 und feiert mit der Ausgabe 4/2022 sein 60-jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass wurde das Magazin für Astronomie und Weltraumforschung optisch überarbeitet. Start für den Rebrush war das Januar-Heft, das mit neu gestaltetem Cover erschienen ist. Angepasst wurde auch das Inhaltsverzeichnis. „Die Neuerungen setzen sich nun im Jubiläumsheft fort“, sagt Chefredakteur Dr. Andreas Müller. „Wir haben den Rebrush abgeschlossen, das Layout aller Rubriken neugestaltet und nutzen zudem neue Schrifttypen.“

Die inhaltlichen Schwerpunkte des Magazins wie grundlegende Forschungsthemen, das Geschehen im Weltall und Tipps für eigenen Beobachtungen wurden beibehalten.

Sterne und Weltraum erscheint monatlich zu einem Verkaufspreis von 8,90 Euro. Laut Unternehmensangaben hat das Magazin im Einzelhandel eine verkaufte Auflage von rund 4.000 Exemplaren. Die Jubiläumsausgabe ist seit dem 11. März 2022 im Handel erhältlich.

zurück

(ak) 16.03.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf