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DuMont nennt sich in Kölner Stadt-Anzeiger Medien um

Der Regionalmedienverlag von DuMont heißt ab sofort Kölner Stadt-Anzeiger Medien. „Mit der neuen Dachmarke haben wir eine ideale Ausgangslage für den Aufbruch in eine digitale Zukunft geschaffen und unterstreichen einmal mehr unser klares Bekenntnis zum Standort Köln“, sagt Thomas Schultz-Homberg, CEO der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Im Fokus der Aktivitäten steht demnach die Weiterentwicklung der Marken und Produkte. Eine neue KStA-News-App ist noch für dieses Jahr geplant, ebenso sollen Optimierungen der Websites ksta.de und express.de folgen. „Der Kölner Stadt-Anzeiger ist unser Premiumprodukt mit der größten publizistischen Strahlkraft“, so Schultz-Homberg. „Wir wollen ihn auf allen Kanälen zur Informationsquelle Nummer eins in der Region machen und dadurch auch unsere anderen Medienmarken und Produkte stärken.“

Den Kern der Kölner Stadt-Anzeiger Medien bildet zukünftig ein Digital Competence Center, in der Disziplinen wie Data, Subscription, Audience, Product und Revenue Streams in bereichsübergreifenden Teams eng mit Redaktion und Vermarktung zusammenarbeiten. „Die ständige Weiterentwicklung unseres bestehenden News-Angebots sowie die Entwicklung neuer digitaler Produkte sind elementare Bestandteile unserer Digital-Mission. Bis 2025 streben wir einen signifikanten Anstieg unseres Digitalumsatzes an“, erläutert Schultz-Homberg.


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(ak) 27.10.2021






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