News

Delius Klasing startet CURVES

In steile Kurven begibt sich der Bielefelder Delius Klasing Verlag mit einem neuen Bookazine für Auto- und Motorrad-Enthusiasten: Ab dem 16. August liegt CURVES am Kiosk - ein „Roadmovie auf Papier“, wie der Verlag mitteilt. Hinter dem Edelmagazin, das schmucke Autorouten in Szene setzt, steht Stefan Bogner, Mitinhaber einer Designagentur und Neffe des berühmten Willy Bogner. In der ersten Ausgabe wird die Autostrecke durch die französischen Alpen bis ans Mittelmeer mit großformatigen Fotos in Szene gesetzt. Tatsächlich geht's dabei vor allem um die Straßen und ihre unmittelbare Umgebung. „Fotos von schicken Hotels mit edlen PS-Boliden von AMG vor dem Eingangsbereich“ suche man in CURVES allerdings vergeblich, teilt Delius Klasing mit, das Magazin lebe von der „Reduzierung auf das Wesentliche“.

CURVES wurde zunächst ausschließlich Kunden von Mercedes-AMG vertrieben – das Unternehmen ist Kooperationspartner des Magazins. Zeitgleich zum Marktstart an den deutschen Kiosken ist das Blatt auch in einer englischsprachigen Ausgabe europaweit zu beziehen. CURVES kostet im EV 15 Euro. Die Auflage liegt bei 5.000 Exemplaren.



zurück

(jh) 12.08.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf