News

Rewe testet selbstfahrenden Imbisswagen

Das Rewe Snack Mobil mit einem Sortiment aus Erfrischungsgetränken, Süßigkeiten und 32 verschiedenen Snacks ist auf dem Kölner Gewerbecampus Carlswerk in Betrieb genommen worden. Mit Hilfe von Kameras, Sensoren und Mobilfunk ist das Gefährt mit maximal sechs km/h autonom auf dem Gelände unterwegs. Das Fahrzeug fährt feste Haltepunkte an, darüber hinaus kann es mit einem Winken gestoppt werden. Bestellung und Bezahlung erfolgen per Smartphone.

Mit dem Snack-Mobil testen wir gemeinsam mit unserem Projektpartner Vodafone die Zukunft der autonomen Mobilität. Wir sind sehr stolz und dankbar, Teil dieses Vorhabens sein zu können. Heute beginnt eine spannende Phase in diesem Projekt - das Snack Mobil interagiert erstmals mit vielen unterschiedlichen Kundinnen und Kunden", so Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group, in Köln.

Entwickelt haben das Fahrzeug der Lebensmittelhandelskonzern Rewe und der Telekomprovider Vodafone. Das Rewe Snack Mobil hatte bereits 200 Kilometer Probebetrieb absolviert, bevor es nun in Dienst gestellt wurde. Der soll zunächst bis Ende Oktober dauern.


zurück

(sgo) 03.09.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf