News

Werbeaktion im Handel für Bastei-Romane

Das Segment Romane, Comic und Rätsel konnte sich in der Corona-Pandemie über steigende Absätze freuen. Um diesen positiven Trend fortzusetzen und neue Zielgruppe zu akquirieren führt der Bastei Verlag in Kooperation mit seinem Vertriebsdienstleister Partner Medienservices aus Stuttgart vom 27. Juli bis 3. August 2021 eine Werbekampagne in den Geschäftsart 11 - ZZ Fachgeschäft sowie den Bahnhofsbuchhandel durch. Dafür stellen die Kölner allen Händlern ein Package mit Flyern zur Verfügung stellen.

Mit diesen insgesamt 200.000 Flyern bekommt der Pressehandel die Möglichkeit, neue Leserinnen und Leser zu gewinnen und insbesondere diejenigen anzusprechen, die ihren Urlaub auch in diesem Jahr in der Heimat verbringen. Zudem wird mit den Flyern aktiv darauf hingewiesen, dass die Romane und Sammelbände in der betreffenden Presseverkaufsstelle erhältlich sind.

Ergänzend stellt Bastei Lübbe über 2.000 Varioplakate im Format DIN-A3 zur Verteilung über den MZV-Außendienst zur Verfügung, die als starker Blickfang auf diese Aktion aufmerksam machen sollen.

Unterstützt wird die Flyer- und Anzeigen-Werbeaktion durch Anzeigen in der Neuen Post mit dem Erstverkaufstag 27. Juli 2021 und der Stadlpost, die am 3. August 2021 erscheint sowie in allen Romanheften über den Sommerferienzeitraum.

Der Bastei Lübber Verlag bringt unter anderem die Roman-Reihen Der Bergdoktor, Dr. Stefan Frank, G.F. Unger, Jerry Cotton und John Sinclair auf den Markt.





Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf