News

Madsack baut Anteile an der KN-Gruppe aus

Die in Hannover ansässige Madsack Mediengruppe hat ihre Beteiligung an der Kieler KN-Gruppe ausgebaut. Nach zuletzt 49 Prozent hält der Verlag nun 50 Prozent plus eine Stimme. Gleichzeitig ist mit der Verlegerfamilie Heinrich, die die übrigen Verlagsanteile hält, ein weiterer Ausbau der Zusammenarbeit zwischen der KN-Gruppe und Madsack vereinbart worden. Diese sieht unter anderem auch eine enge Partnerschaft in Produktentwicklung, Vermarktung und im kaufmännischen Bereich vor. Der zusätzliche Anteilserwerb von Madsack muss noch durch das Kartellamt genehmigt werden. Madsack war bereits 2009 bei der KN-Gruppe eingestiegen.

Zu der KN-Gruppe gehört der Verlag der Kieler Nachrichten, der größten Tageszeitung in Schleswig-Holstein, mit einer verkauften Auflage von etwa 80.000 Exemplaren und Digitalangeboten, die weitere 42.000 Abonnenten erreichen, sowie die Segeberger Zeitung. Daneben zählen Beteiligungen in der Medien- und Agenturbranche, im Event- und Veranstaltungsbereich und zukünftig verstärkt im Immobilienbereich zum Verbund. Geschäftsführer der KN-Gruppe ist Sven Fricke.


zurück

(mak) 09.06.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf