News

Glamour-Jubiläumsausgabe neu im Handel


Die deutsche Ausgabe des Fashion- und Lifestyle-Magazins Glamour aus dem Hause Condé Nast mit Deutschlandsitz in München feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Als Geburtstagsgeschenk offeriert das Magazin seinen Leser:innen eine zusätzliche Shopping-Week, die vom 10. bis 18. Juli 2021 stattfindet. Die Jubiläums-Ausgabe kommt am 5. Juni 2021 mit der Glamour Shopping-Card in den Handel.

Mit der Aktionswoche im Juli findet die Shopping-Week 2021 erstmals viermal statt. Neben den bekannten Shopping-Weeks im Frühling und Herbst soll es erneut eine Xmas-Shopping-Week zur Weihnachtszeit und jetzt die Birthday-Shopping-Week zum 20. Geburtstag von Glamour geben.

Die Glamour-Ausgabe mit Shopping Card zählt traditionell zu dem bestverkauften des Jahres. Von der Märzausgabe zur Shopping-Week im Frühjahr wurden laut IVW I/2021 über 360.000 Exemplare verkauft, davon über 335.000 im Einzelverkauf. Anfang 2021 hat Glamour seine Erscheinungsfrequenz reduziert. Das Magazin erscheint künftig sechsmal im Jahr anstatt monatlich.

Erstmals hatte Condé Nast die Glamour Shopping-Week im Frühjahr 2007 durchgeführt. Danach wurde die Schopping-Week auf Frühjahr und Herbst und zum Schluss noch auf Weihnachten ausgeweitet.


zurück

(ak) 04.06.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf