News

Burda launcht Beilage Klimagazins

Am 29. Mai 2021 erscheint die erste Ausgabe des Klimagazins als Beilage im Focus, am 2. Juni folgt Focus Money und am 4. Juni Chip. In seiner ersten Ausgabe widmet sich das Klimagazin dem Thema „Grüne Finanzen“.

„Umweltjournalismus ist komplex und vereint wissenschaftliche, politische und wirtschaftliche Einordnungen. Das Klimagazin arbeitet das Thema nah an der Lebenswelt der Leser und dabei unterhaltend auf. Alle Burda-Medien setzen sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander, aber wir haben die Möglichkeit, das Lot nochmal tiefer zu senken – und das mit der enormen Reichweite von Titeln wie zum Beispiel Focus im Rücken. Unser umweltfeuilletonistisches Heftkonzept ist dabei einzigartig“, erklärt Redaktionsleiterin Sweelin Heuss.

Das Klimagazin entsteht in Zusammenarbeit mit der Inhouse-Kreativagentur C3, die auch das Magazin Focus Business produziert. Die Sonderpublikation erscheint künftig zweimal im Jahr und ist je nach Themenschwerpunkt den verschiedenen Medien des Burda-Verlags beigelegt.

Erst vor einer Woche hatte auch Gruner + Jahr angekündigt, zusammen mit der Otto Group in Kooperation mit Geo das Nachaltigkeitsmagazin Now herauszubringen. Auf 108 Seiten beleuchtet die in einer Auflage von 100.000 Exemplaren in deutscher und englischer Sprache erscheinende Publikation die Nachhaltigkeitsaktivitäten der Otto Group und ihrer Stiftungen. Das Heft richtet sich an Entscheider und Multiplikatoren aus Medien, Politik und Gesellschaft sowie die Mitarbeitenden der Otto Group weltweit.


zurück

(mm) 28.05.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf