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„Kauf am Kiosk“: Marketing-Aktion der jungen Welt

Vom 27. April bis 6. Mai 2021 läuft eine Marketing-Aktion der Tageszeitung junge Welt, die zum Kauf der Zeitung im Pressehandel aufruft. Anlass ist eine redaktionelle Serie in der jungen Welt über Kuba. Diese wird begleitet mit Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften, Online-Werbung, Social-Media-Anzeigen sowie Radiowerbung und Plakaten vor allem in Berlin und darüber hinaus im Bahnhofsbuchhandel.

Die redaktionelle Serie dreht sich um Kuba und ist Teil der derzeit laufenden europäischen Solidaritätsaktion „Unblock Cuba“. An der Aktion nehmen über 100 Organisationen, Medien, Parteien und Gruppen aus 27 Ländern teil. Sie wurde 2019 von der jungen Welt initiiert und findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt.

Jonas Pohle, stellvertretender Verlagsleiter im Verlag 8. Mai in Berlin, der die junge Welt herausgibt, erklärt: „Gerade in schwierigen Zeiten ist es aus unserer Sicht unabdingbar, immer wieder neue Leserinnen und Leser anzusprechen und für den Kauf der Zeitung im Pressehandel zu gewinnen. Gedruckte Tageszeitungen bleiben ein wichtiges Kulturgut, für das wir auch in Zukunft gerne werben.“

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(wr) 28.04.2021






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