News

Die Welt feiert 75. Geburtstag mit Jubiläumsausgabe

Die Tageszeitung Die Welt aus dem Axel Springer Verlag, Berlin, erstmals erschienen am 2. April 1946, feiert ihr 75-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausgabe.

Die Jubiläumsausgabe kommt am 1. April 2021 mit einem Nachdruck der Titelseite der Erstausgabe und in einer Gesamtauflage von 450.000 Exemplaren in den Handel. Darin wirft Die Welt mit den Schlagzeilen von einst den Blick auf das, was heute ist.

„’Wer jetzt schreibt, hat eine große Verantwortung, wenn er auf die Fragen des Lebens genaue Antworten geben will.’ Diese Erkenntnis aus der Erstausgabe der Welt vor 75 Jahren zeigt, wie brandaktuell die Themen von damals auch heute sind und welche Verantwortung Journalismus als vierte Gewalt trägt. Seit 75 Jahren begleitet Die Welt den gesellschaftlichen Diskurs und wird diesen auch zukünftig mit herausragenden Autoren und vielfältigen, meinungsstarken Beiträgen journalistisch prägen“, sagt Dagmar Rosenfeld, Chefredakteurin Die Welt.



zurück

(ak) 31.03.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf