News

Philip Morris wird zu Marlboro White

Philip Morris erweitert und ändert sein Portfolio an klassischen Tabakprodukten. Ab Mitte Februar wird es einerseits neue Feinschnitt-Produkte von Marlboro geben und außerdem eine neue Zigarettensorte – eine andere Traditionsmarke verschwindet dafür vom Markt.

Beim Feinschnitt reagiert das Unternehmen aus Gräfelfing bei München auf die wachsende Nachfrage nach preisgünstigen Tabaken und bietet künftig den Volumentabak Marlboro Crafted Selection als Super Box mit 270 Gramm Inhalt für 49,95 Euro sowie einen 130-Gramm-Beutel für 24,95 Euro an. Den neuen Volumentabak bezeichnet Philip Morris als „besonders hochwertig“.

Von Raucher der Marke Philip Morris heißt es frei nach mit Hermann Hesse: „bereit sein zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in andre, neue Bindungen zu geben“ – die Zigarettenmarke Philip Morris verschwindet nach 48 Jahren vom Deutschen Markt. Allerdings wird sie unter anderem Namen weiterhin erhältlich sein: Ab Mitte Februar müssen die Philip-Morris-Raucher nach Marlboro White verlangen. Das Unternehmen Philip Morris nennt die „kontinuierlichen Portfolio-Optimierung“ als Grund für die Umbenennung. Die Marlboro-Markenfamilie besteht dann als den Varianten: Red, Mix, Gold, Silver Blue, White und Simply.


zurück

(uk) 04.02.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf