News

Neue Kinder-Klassiker bei Blue Ocean

Das zu Burda gehörende Kindermedienhaus Blue Ocean Entertainment bringt Anfang kommendes Jahres zwei neue Magazine zu bekannten Kinder-Marken heraus. Ab dem 2. Januar 2021 erscheint das Magazin Heidi, das einen Mix aus unterhaltenden Elementen sowie Wissensthemen und kreative Bastelideen bietet. Im Mittelpunkt stehen dabei unter anderem Themen aus dem Bereich Upcycling. Ergänzt wird jedes Heft von einem Extra - der 1. Ausgabe liegt etwa ein Kätzchen-Spiel-Set bei. Die Zeitschrift für Mädchen von vier bis neun Jahren hat eine Start-Auflage von 50.000 Exemplaren und kostet 3,99 Euro. Heidi soll vierteljährlich herausgebracht werden.

Darüber hinaus startet der Stuttgarter Verlag am 11. Februar 2021 die Zeitschrift Biene Maja, die sich wie Heidi vor allem an Mädchen bis neun Jahren richtet. Der Titel, der quartalsweise erscheint, widmet sich dem Artenschutz von Bienen und Insekten. Zudem enthält jede Ausgabe des Magazins als eines von zwei Goodies ein Tütchen Blumensamen von Dürr Samen. In der ersten Ausgabe erhalten die Leser die Mischung "mehrjährige Bienenweide" sowie ein Forscher-Set. Die Zeitschrift kommt mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren in den Handel, der Copypreis liegt bei 3,99 Euro. Für beide Printobjekte hat Blue Ocean Lizenzrechte von Studio 100 erworben, von dem der Verlag bereits weitere Magazinrechte nutzt.

zurück

(mk) 28.12.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf