News

InterTabac 2021 von Donnerstag bis Samstag

Die Westfalen-Hallen sollen 2021 wieder eine InterTabac beherbergen. (Foto: uk)
Die Westfalen-Hallen sollen 2021 wieder eine InterTabac beherbergen. (Foto: uk)
In diesem Jahr ist die InterTabac (und die parallel stattfindende InterSupply) der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Für das kommende Jahr ist die Fachmesse für den Tabakhandel wieder geplant und bietet einige Neuigkeiten. Am markantesten: Sie wird vom 16. bis 18. September 2021 in den Dortmunder Messehallen veranstaltet und damit von einem Donnerstag bis Samstag. Bisher waren die Messetage stets Freitag bis Sonntag. Die Messe reagiere damit auf die Wünsche aus Industrie und Handel, sagt Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH.

Zudem werde es neue digitale Angebote während der InterTabac und der InterSupply geben, zum Beispiel einen LinkedIn-Auftritt der Fachmessen (linkedin.com/company/intertabac) noch in diesem Jahr. Im Mittelpunkt der Messe steht aber natürlich weiter der Austausch vor Ort. „Für die Branche ist es unerlässlich, sich wieder persönlich auf einer Fachmesse mit einer optimalen Umgebung für erfolgreiche Geschäfte zu treffen. Der kompakte Überblick über alle Angebots- und Nebensegmente, wie ihn InterTabac und InterSupply am Standort Dortmund bieten, ist in Zeiten von Corona noch einmal wichtiger geworden“, sagt Thomas Schäfer, Geschäftsführer des Handelsverbandes Westfalen-Münsterland.

zurück

(uk) 11.12.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf