News

Presse-Grossist Jost erhält Freigabe für Expansion

André Jost hat die Placet des Bundeskartellamtes für die Ausweitung des Liefergebietes erhalten
André Jost hat die Placet des Bundeskartellamtes für die Ausweitung des Liefergebietes erhalten

In Süddeutschland wird sich zum Jahreswechsel ein Teil der Grosso-Gebietsstruktur neu sortieren. Der Presse-Grossist Hermann Liebig aus Kolbenmoor stellt zum 31. Dezember 2020 seinen Betrieb ein. Der Presse-Grossist Jost plant einige Vermögenswerte der Firma Liebig zu übernehmen. Dafür hat das Bundeskartellamt nun grünes Licht gegeben. Zuvor hatte sich Jost bereits bei Verlagen und Nationalvertrieben um Betreuung des Liebig-Gebiets beworben.

Das Liebig-Vertriebsgebiet umfasst etwa 560 Verkaufsstellen, Jost beliefert etwa 5.500 Einzelhändler. Wenn das Vorhaben vollzogen ist, werden noch 23 Presse-Grosso-Firmen in Deutschland aktiv sein.

zurück

(wr) 02.12.2020



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf