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Max wieder im Regal

Eines der Erfolgsmagazine aus den 90er Jahren feiert sein Comeback: Am 27. November 2020 liegt die erste Ausgabe der neuen Max im Pressehandel. 8,90 Euro kostet ein Exemplar mit einem Umfang von 164 Seiten im Großformat (230 x 330 Millimeter). Max erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von 45.000 Exemplaren und ist im urbanen Presse-Groß- und Einzelhandel sowie in den Verkaufsstellen des Bahnhofs- und Flughafenbuchhandels in allen Ballungszentren erhältlich.

Max war einer der Erfolgstitel des später von Hubert Burda Media übernommenen Milchstraßen-Verlags; in den 90er Jahren eines der Lifestyle-Magazine für Männer und auch Frauen. Nach der Jahrtausendwende wurde es schwieriger, 2008 wurde Max eingestellt. Die bisherigen Reanimierungsversuche haben nicht den gewünschten Erfolg gezeigt. Nun macht sich eine prominente Mannschaft daran, Max zu alter Größe zu führen: Inhaltlich verantwortlich sind der Gründungschefredakteur Andreas Wrede und Peter Lewandowski als Managing Editor. Herausgeber der Zeitschrift ist Max Magazin im tschechischen Brünn. Verleger ist der Italiener Max Iannucci Die vertriebliche Betreuung erfolgt durch die Axel Springer-Tochtergesellschaft Press Impact.
Die erste neue Ausgabe von Max erscheint als Split-Cover: zum einen mit Christoph Waltz, zum anderen mit Stefanie Giesinger. Themen der ersten Ausgabe sind neben vielen anderen ein Gespräch mit Giorgio Armani über die Fashion-Zukunft; ein fiktives Gespräch von Karl Marx und Friedrich Engels zum Zustand unseres Planeten.

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(uk) 27.11.2020






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