News

Stuttgarter Zeitungen werben für Einkauf im Handel

Dem Einzelhandel drohen angesichts der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wichtige Umsätze im Weihnachtsgeschäft wegzubrechen. Und das in einem Jahr, in dem der Handel durch ebenjene Pandemie ohnehin schon unter Druck steht.

Die Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten rufen deshalb mit einer medialen Offensive im Vorfeld des Weihnachtsgeschäfts zum Kauf im Handel auf. Damit wollen die beiden Zeitungen den von der Corona-Krise gebeutelten Einzelhandel unterstützen und das Bewusstsein für dessen aktuelle Situation schärfen. Der Aufruf läuft unter dem Motto „#Gemeinsam sicher Einkaufen“. Unter diesem Motto hatten beide Zeitungen bereits im Frühjahr während des ersten Corona-Lockdowns auf die Situation im Handel aufmerksam gemacht und für Unterstützung geworben.

Für die Neuauflage der Kampagne kooperieren Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und die zum Verlag gehörende Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH mit dem Handelsverband Baden-Württemberg. Dessen Hauptgeschäftsführerin Sabine Hagmann erklärt: „Jeder Einzelne kann die lokalen Geschäfte unterstützen. Wir brauchen unbedingt einkaufende Kundinnen und Kunden, die in den lokalen Handel investieren und damit die Zukunft der Unternehmen und zugleich der Innenstädte sichern.“

Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd, zu der die beiden Zeitungen gehören und die Teil der Südwestdeutschen Medienholding ist, fügt hinzu: „Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es erforderlich, dass wir alle an einem Strang ziehen. Wir sehen es als unsere Pflicht, den Einzelhandel zu stärken und in dieser existenzbedrohenden Krise zu unterstützen.“

zurück

(wr) 17.11.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf