News

Größe zahlt sich aus - auch bei Philip Morris

Großpackungen werden immer beliebter – Schachteln mit mehr als 30 Zigaretten, die einen Preisvorteil bieten, kaufen immer mehr Kunden. Philip Morris mit Sitz in Gräfelfing bei München reagiert auf den Trend mit einer Reihe von neuen Packungsformaten in den kommenden Wochen.

Mitte November werden zunächst 5XL-Schachteln von Marlboro Red sowie von Marlboro Gold auf den Markt kommen. Der Abgabepreis an den Kunden beträgt 15 Euro für die Packungen mit jeweils 50 Zigaretten. „Das neue Großformat bietet den größten Preisvorteil innerhalb des Marlboro-Portfolios: Im Vergleich zur Originalpackung kostet die 5XL umgerechnet auf 20 Zigaretten nur 6,00 Euro statt 7,00 Euro. Dies entspricht einer Ersparnis von 11,7 Prozent“, rechnet man bei Philip Morris vor.

Noch höher wird die prozentuale Ersparnis im Vergleich zur Originalpackung bei den 5XL-Packungen von L&M, L&M Red Label sowie Chesterfield Blue sein. Dort sparen Käufer der Packungen mit 50 Zigaretten mehr als 15 Prozent. Ab Dezember 2020 werden die drei neuen Packungsgrößen im Handel sein. Sie kosten 14 Euro pro Packung mit 50 Zigaretten. Für L&M ist dies ein weiterer Schritt, nachdem das Portfolio der Marke L&M im Frühjahr bereits durch die L&M Red Label 4XL mit 38 Zigaretten für elf Euro erweitert worden war.


zurück

(uk) 05.11.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf