News

Wolfram Weimer verlässt die FOCUS-Chefredaktion

Doppelt hält nicht immer besser: Wie Burda Anfang dieser Woche verkündete, verlässt Dr. Wolfram Weimer, der zweite Chefredakteur neben Uli Baur, das Haus, „um sich neuen Projekten zuwenden zu können“.

Weimer war erst vor einem Jahr in die Chefredaktion eingetreten, er kam vom Politikmagazin CICERO. Schon seit einer Weile kursierten Gerüchte, dass es an der Doppelspitze zwischen den beiden Chefredakteuren gewaltig gekracht hat – Grund waren unterschiedliche Auffassungen über die inhaltliche Ausrichtung des Magazins.

Wie Burda meldet, wird Uli Baur nun alleinverantwortlicher Chefredakteur. Der von Weimer begonnene Weg der inhaltlichen Erneuerung des FOCUS werde jedoch „mit aller Konsequenz weiter verfolgt“.

 


zurück

(is) 27.07.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf